Permakultur von David Holmgren in deutscher Sprache

Da wir seit geraumer Zeit abonnenten der Zeitschrift Oya – anders denken.anders leben sind, stieß ich in der aktuellen Ausgabe auf den Hinweis über das Buch von David Holmgren. Er ist einer der tragenden Personen die die Prinzipien der Permakultur entwickelt und verbreitet haben. Holmgren geht weit über die Themen des Gartenbaues hinaus und übersetzt das Prinzip der Permakultur in viele Bereiche des Lebens. Im Grunde sind diese Prinzipien in fast allen Bereichen einsetzbar und darüber handelt dieses Buch mit dem Titel Permakulur – Gestaltungsprinzipien für zukunftsfähige Lebensweisen.

Bei diesem Werk handelt es sich um ein Fachbuch und da ist es für viele Menschen nicht einfach auch noch zusätzlich mit einer fremden Sprache zu arbeiten. Der Drachenverlag hat sich diesem Werk angenommen und das Buchprojekt für eine deutsche Fassung in die Hand genommen. Der Drachenverlag führt viele Titel die sich um eine lebenfördernde Lebensweise drehen und ist generell einen genaueren Blick wert. Der Verlag hat seinen Sitz in einer Lebensgemeinschaft im Norden Deutschlands und ist zugleich aus Herausgeber der Zeitschrift Oya die sechs mal im Jahr erscheint und auch sehr empfehlenswert ist!

Ich weise heute deshalb auf dieses Buch hin, weil das Buch sich aktuell im Produktionsprozess befindet und ein Gemeinschaftsprojekt ist. Damit das Buch sich selbst trägt sind etwa 200 Vorbestellungen nötig damit sich das Buch auch in der Produktion selbst trägt. Daher gibt es für Vorbesteller einen Vorzugspreis von 32 EUR bis zum 25. November. Danach wird das Buch für 39,80 EUR erhältlich sein.

Wer sich also für dieses Buch interessiert hat nun bis zum Erscheinungstermin die Möglichkeite dem Buch, Verlag und schlussendlich auch sich etwas Gutes zu tun.

Hier geht es zum Buchangebot des Verlages

Dazu muss ich sagen das ich das Buch selbst nicht kennen, aber es mir selbst bestellen werde um mich diesem Thema intensiv widmen werde. Die Prinzipien der Permakultur sind sehr umfassend und stellen für mich derzeit auch einen Schlüssel für eine lebensfördernde Lebensweise dar. Es gibt viele Dinge die sich an diese Dinge gelehnt sinnvoller und besser umsetzen lassen könnten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s