Wieder ein Blog den keiner braucht ….

Blogs gibt es wie Sand am Meer – warum also noch einer?
Als erstes, um unsere Gedanken für uns und unsere Familie festzuhalten.
Als zweites um sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen.
Als drittes, um durch die Leser neue Ideen aufzufangen.
Und zu guter Letzt um andere Menschen vielleicht auch zu inspirieren.

„Zum Ursprung Zurück“ ist ein Blog, der sich damit befasst, dass wir uns Familie wieder auf das Wesentliche und wirklich Wichtige im Leben besinnen wollen. Unsere Kinder, unsere Ehe, die Natur und den Umgang damit. Für sich selber da sein, mehr selber machen und sich im Garten teilweise selber versorgen sowie das Leben auch wieder zu genießen.
Konsum hat uns nicht erschaffen und zum Leben erweckt – er entfernt uns von Dingen, die wirklich wichtig sind – wir wollen zwar nicht in Gänze auf diesen verzichten – aber wir wollen wenn bewußt konsumieren und auch nur da, wo wir es wirklich für uns benötigen.

Für uns ist das ein Neuanfang – beruflich – familiär – im Freundeskreis – vorallem aber innerhalb unserer Familie. Wir wollen wieder einen Schritt zurück in Richtung Ursprung – in Richtung Natürlichkeit.

Mal sehen ob und wie uns das gelingt 🙂

Advertisements

2 Kommentare zu “Wieder ein Blog den keiner braucht ….

  1. „Wieder ein Blog den keiner braucht…“ Na, na… keiner stimmt so auch nicht. Ich fand hier schon die ein oder andere Idee. Wir wollen zwar nicht so extrem zum Ursprung zurück wie ihr, aber wir wollen zumindest Müll vermeiden. Vor allem der neuzeitliche Fluch „Plastik“ will soweit es geht (und für uns vertretbar ist) vermieden werden. Um dies zu erreichen gilt es aber auf jeden Fall den ein oder anderen Schritt in Richtung „zurück zum Ursprung“ zu tun.

    Wir drücken euch die Daumen für euer Vorhaben und hoffen ihr findet euren Weg und vor allem euer persönliches Glück.

    Viele Grüße aus der Nähe von München!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s